Lyra's Mystery
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wenn das Böse ausbricht und das Gute ausrottet ...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Steckbrief

Nach unten 
+2
Laurel Chase
Takao Tsuji
6 verfasser

Sollte es ein Feld im Steckbrief geben in dem man die sexuelle Orientierung (homo-, bi-, heterosexuell) angeben kann?
Ja
Steckbrief Vote_lcap125%Steckbrief Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Nein
Steckbrief Vote_lcap150%Steckbrief Vote_rcap
 50% [ 2 ]
Mir egal
Steckbrief Vote_lcap125%Steckbrief Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Takao Tsuji

Takao Tsuji


Anzahl der Beiträge : 4
Silberstücke : 0
Anmeldedatum : 23.02.13

Steckbrief Empty
BeitragThema: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1Sa Feb 23, 2013 12:07 pm

Huhu ^^
Ich wollte mal fragen, ob man dem Steckbrief evtl. noch den Punkt Sexualität hinzufügen könnte? Ich finde es schon wichtig zu wissen, ob ein Charakter vom anderen Ufer ist oder nicht o3o Nur ein kleiner Vorschlag . Würde mich aber freue, wenn er in die Tat umgesetzt werden könnte. :'D
LG'chen
Nach oben Nach unten
Laurel Chase

Laurel Chase


Anzahl der Beiträge : 5
Silberstücke : 1
Anmeldedatum : 25.11.12

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 12:42 am

Wie das klingt xD Vom anderen Ufer xDD
Ja, stimmt schon :3
Zu welchem Punkt könnte man das dann hinzufügen?
Nach oben Nach unten
Takao Tsuji

Takao Tsuji


Anzahl der Beiträge : 4
Silberstücke : 0
Anmeldedatum : 23.02.13

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 12:45 am

Ich würde es vielleicht zu den ersten Punkten hinzufügen ^-^ Also da, wo auch Name und so steht xD
Nach oben Nach unten
Hope Lyness

Hope Lyness


Anzahl der Beiträge : 12
Silberstücke : 9
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 24
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide. :p

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 5:58 am

Ich würde es eher nicht machen. Vielleicht lässt sich das einfach bei Vorlieben einfügen? Der Normalfall ist ja eher, dass die Personen hetero sind, falls das anders ist, lässt sich das doch gut bei Vorlieben vermerken.
Es war damals ja eher.. unüblich, dass Frauen auf Frauen und Männer auf Männer standen, und wurde eher nicht toleriert. Die Betreffenden haben das wohl eher geheim gehalten, und es ist, glaube ich, zu untypisch, um einen regulären Punkt draus zu machen, oder?
Deswegen würde ich es bei Vorlieben rein tun, wenn einer der Charaktere 'untypischerweise' homosexuell ist.
Nach oben Nach unten
Shin Takano

Shin Takano


Anzahl der Beiträge : 3
Silberstücke : 0
Anmeldedatum : 03.01.13

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 8:39 am

Das man das nicht vorher einfach im Team bespricht, damit nicht jeer eine andere Meinung abgibt. Na ja wayne. Mir ist's Wurscht, nur ist es doof wenn die anderen das jetzt alle noch ändern müssen.
Letztendlich kann man immer noch den Player fragen, bzw wissen das Charaktere im Inplay ja so oder so nicht.
Ich füge einfach Mal eine Umfrage hinzu, dann können die User ja Mal abstimmen, ob sie das wohlen oder nicht. ~
(Lass mich raten, dein Charakter wird schwul? Very Happy Weil irgendwie ... Keine Ahnung! :b Dann hätten wir 3 männliche Chars und alle davon wären schwul. Lustig.)
Nach oben Nach unten
Lyra
Admin



Anzahl der Beiträge : 44
Silberstücke : 15
Anmeldedatum : 16.11.12

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 8:42 am

Da kriegen die Mädels ja gar keine mehr ab. D:
Joah, aber Umfrage ist gut.
Und ich kann nichts dafür, Sophel hat als erste geschrieben. D: xDD
Nach oben Nach unten
https://lyras-mystery.forumieren.com
Takao Tsuji

Takao Tsuji


Anzahl der Beiträge : 4
Silberstücke : 0
Anmeldedatum : 23.02.13

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 10:25 am

Naja, da das ganze ja in einer fiktiven Welt spielt, war ich mir nicht so sicher, ob Homosexualität hier eher locker genommen wird, oder die Leute halt mit Fackeln gejagt und gesteinigt werden...
Und ob es dann so schlimm ist, wenn man einen Punkt hinzufügen muss, den man schnell mit einem Wort beantworten kann - darüber lässt sich streiten. Ist für die, die bei jedem Punkt mehr schreiben natürlich nicht so toll.
Btw. wusste ich nicht, dass es hier bis jetzt noch keinen Heterosexuellen Mann gibt... lol :'D Und ich weiß auch noch nicht, ob mein Char es wird oder nicht . Mal schauen ^^
Nach oben Nach unten
Anzu Chabeli

Anzu Chabeli


Anzahl der Beiträge : 2
Silberstücke : 0
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 29
Ort : Perv's Box. ♥

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1So Feb 24, 2013 12:42 pm

Ich habe einfach mal für Nein gestimmt, da ich es als nicht notwendig sehe. Letzten Endes ist es mir egal, aber ich mag diese "ist mir egal"-Optionen überhaupt nicht, führt oft nicht zu einem klaren Ergebnis.
Ich denke aber, so etwas wie die sexuelle Ausrichtung kann man auch wunderbar bei der Persönlichkeit schreiben - oder eben wie bereits gesagt wurde bei Vorlieben, dort ist es ja dann auch eindeutig. Ob es jetzt ein großer Aufwand ist, einen Text mehr zu schreiben, sei auch mal dahin gestellt. Was mich angeht, ich schreibe Texte, weil ich gerne schreibe. Da ist nun ein Punkt mehr oder weniger nicht die Welt, ansonsten würde ich mich auch schlicht und ergreifend kurz halten. Ich weiß nur nicht, warum es so relevant sein sollte, einen extra Punkt für Sexualität zu haben (gleiches gilt übrigens auch für Augen- und Haarfarbe, wenn ich doch ohnehin schon das Aussehen meines Charakters beschreiben muss). In einem Hentai Rollenspiel kann ich es ja durchaus nachvollziehen und so ein Punkt hat mich doch irgendwie immer an solche Rollenspiele erinnert... ist aber jetzt auch nur meine Auffassung. :'D
Also, wie gesagt, ich sehe es nicht als notwendig an, werde mich da letzten Endes aber auch nicht querstellen.
Kann aber manchmal auch ganz lustig sein, am Verhalten zu erraten, welche Sexualität ein Charakter nun haben mag, ohne das einfach nachschauen zu können |D

Bei dem Gefasel über Sexualität krieg ich noch Lust, Anzu doch noch zum Kerl umzupolen. Warum hab ich auch immer das Bedürfnis, Kerle zu spielen?! Me will Shounen-Ai Pairing, gnah!
Nach oben Nach unten
Laurel Chase

Laurel Chase


Anzahl der Beiträge : 5
Silberstücke : 1
Anmeldedatum : 25.11.12

Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1Di Feb 26, 2013 8:48 am

Shin Takano schrieb:
Das man das nicht vorher einfach im Team bespricht, damit nicht jeer eine andere Meinung abgibt. Na ja wayne. Mir ist's Wurscht, nur ist es doof wenn die anderen das jetzt alle noch ändern müssen.
Letztendlich kann man immer noch den Player fragen, bzw wissen das Charaktere im Inplay ja so oder so nicht.
Ich füge einfach Mal eine Umfrage hinzu, dann können die User ja Mal abstimmen, ob sie das wohlen oder nicht. ~
(Lass mich raten, dein Charakter wird schwul? Very Happy Weil irgendwie ... Keine Ahnung! :b Dann hätten wir 3 männliche Chars und alle davon wären schwul. Lustig.)

Das war ja auch nur meine Meinung :'D Aber jetzt wo ich mir das durchgelesen hab bin ich auch eher für Nein und das das zu den Vorlieben gehört ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Steckbrief   Steckbrief Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Steckbrief
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lyra's Mystery :: Allgemeines :: Wünsche, Kritik & Feedback-
Gehe zu: